Kopfleiste überspringen
20 Years
20 Years
Teilen

UniCompact

High quality - High performance spiral tube heat exchanger

The UniCompact is a very versatile heat-exchanger, suitable for use in wide ranging applications, including liquid, gas and steam. The sealed units require no maintenance and the robust construction and variety of materials ensure a long service-life. The choice and design of the right UniCompact for your requirements will be calculated for you by an expert at UNEX. Thousands of these heat-exchangers have already been supplied and are reliably in use around the world. Depending on your needs, the UniCompact can also be delivered with fixtures, fittings, connections and insulation.


UniCompact

Product pictures

Facts and pros

  • pressure from 0 to 25 bar
  • high heat transfer coefficient
  • compact design
  • good self-cleaning, due to high media velocities
  • heat transfer surfaces 0.3 - 57 m²
  • usable in temperatures -20 °C to 250 °C
  • construction for individual applications
  • low pressure drop
  • low maintenance
  • good performance for gas, steam or fluid

Product sheets

Manuals

No entries available!

Applications

Chilled water systems

  • Condensers
  • Evaporators
  • Refrigeration
  • After-cooling

Heating engineering

  • District heating networks
  • Under floor heating
  • System seperation
  • Warm water heater

Geothermal energy

  • Heat recovery from geothermal energy

Residential use

  • Heating systems
  • Heat rovery from waste water

Further uses
To find out about other uses please contact your UNEX partner.

Technical request

We are happy to advise

UNEX HEATEXCHANGER Engineering GmbH
Hauptstraße 17
7000 Eisenstadt
Austria
+43 2682 63585-0
+43 2682 63585-20
nfnxt

All fields marked with * are mandatory.

The protection of your personal data is a top priority for us. As a consequence, we handle your data exclusively in strict compliance with data privacy laws (DSGVO, TKG 2003). In the following data privacy policy, we inform you about the most important aspects of how data is handled within the framework of our website.

If you have transmitted your personally identifiable information through this website or by email, such information will only be used in order to conduct correspondence with you as well as for those purposes for which you provided that information. We assure you that your personally identifiable information will not be shared with third parties unless the law requires us to do so.

The data you have provided will only be stored for 12 months or until such point as the purpose for which it was shared has been achieved. Insofar as the law requires that data be stored for a specific period of time, we will comply with such legal provisions. Should you no longer agree to our storing your personally identifiable data, pursuant to your request we will delete such data. If your personal data has changed in the meantime, we will correct that data based upon the information you provide us.
Here you will find our complete privacy policy


Data Privacy Policy

This website uses the following external components: maps, videos and analysis tools which use cookies to collect information about your behavior and help to optimize the website.

Privacy Policy     Imprint

Kopfleiste überspringen
Teilen

UniCompact

Hochleistungs - Spiral­rohr­wär­me­tau­scher

Der UniCompact Wärmetauscher ist sehr vielseitig ver­wend­bar, und fin­det in ein­em wei­ten An­wen­dungs­spek­trum sein Zu­hau­se. Das in­klu­diert den Ein­satz von Flüss­ig­kei­ten, Ga­sen und Dampf. Die her­me­tisch ab­ge­schloss­en­en Ein­heit­en sind na­he­zu war­tungs­frei, die Kom­bi­na­tion aus ro­bus­ter Bau­art und das um­fang­rei­che Ma­ter­ial­an­ge­bot sich­ern ein­en ser­vice­frei­en und kon­ti­nui­er­li­chen Be­trieb. Die Ex­per­ten aus dem Hau­se UNEX sor­gen ger­ne für die Be­rech­nung und Aus­wahl des rich­ti­gen Uni­Com­pact Wär­me­über­trä­gers. Welt­weit wur­den be­reits tau­sen­de Wär­me­tau­scher die­ser Bau­art in­stall­iert und er­füll­en zu­ver­läss­ig ihren Zweck. Pass­end zu Ihren Wün­schen könn­en Uni­Com­pact Wär­me­tau­scher auch inkl. Zu­be­hör wie Be­fes­ti­gung­en, Rohr­ver­bin­dern, An­schluss­ver­schrau­bung­en und Iso­lier­ung­en ge­lie­fert wer­den.


UniCompact

Produktbilder

Fakten und Vorteile

  • Betriebsdruck von 0 – 25 bar
  • hoher Wärmeübergangskoeffizient
  • kompakte Bauart
  • praktisch wartungsfrei
  • Wärmetauscherflächen von 0,3 m² bis 57 m²
  • Betriebstemperaturen von -20°C bis 250 °C
  • flexible Bauweise
  • geringe Druckverluste
  • max. Selbstreinigungseffekt durch hochturbulente Strömung
  • beste Ergebnisse bei Gasen, Dämpfen oder Flüssigkeiten

Prospekte

Bedienungsanleitungen

Keine Einträge vorhanden!

Einsatzbereiche

Kühlwassersysteme

  • Kondensator
  • Verdampfer
  • Kühlung
  • Rückkühlung

Heizungstechnik

  • Fernheiztechnik
  • Schwimmbadtechnik
  • Systemtrennung
  • Warmwasserbereitung
  • Fernheiztechnik

Erdwärme

  • Erdwärmepumpen

Wohnbau

  • Heizsysteme
  • Abwasserwärmerückgewinnung

Weitere Anwendungen
Für weitere Informationen und Ein­satz­mög­lich­keit­en kon­tak­tier­en Sie bitte Ihren UNEX Part­ner.

Technische Anfrage

Wir beraten Sie gerne

UNEX HEATEXCHANGER Engineering GmbH
Hauptstraße 17
7000 Eisenstadt
Austria
+43 2682 63585-0
+43 2682 63585-20
nfnxt

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Wenn Sie uns personenbezogene Daten über die Webseite oder per E-Mail übermittelt haben, werden diese von uns nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass dies zur Auftragserfüllung notwendig ist, oder dass gesetzliche Bestimmungen dies verlangen.
 
Die uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden max. 12 Monate oder nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Sofern gesetzliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, halten wir diese ein. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen werden die betreffenden Daten routinemäßig gelöscht. Sollten Sie nicht mehr einverstanden sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten speichern, werden wir diese Daten auf Ihre Weisung hin löschen, sofern dies keinen gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegensteht. Haben sich Ihre personenbezogenen Daten geändert, so werden wir diese nach Ihrer Information sehr gerne richtigstellen.
Finden Sie hier unsere vollständige Datenschutz-Erklärung


Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.

Datenschutzinformationen     Impressum